Stanz_Herbst_Desktop

NEU ab Oktober: VVT-Monatskarte zum Ausleihen beim Gemeindeamt um 5 € pro Tag

Im Zeitraum von Oktober 2023 bis Oktober 2024 stellt die Gemeinde Stanz zwei VVT-Monatstickets für ganz Tirol zum Verleih an Stanzer GemeindebürgerInnen zur Verfügung. Das Ticket kann für nur 5 Euro pro Tag/Ticket ausgeliehen werden. Das Angebot gilt nur für BewohnerInnen der Gemeinde Stanz. Genauere Informationen finden Sie unten den Verleihbestimmungen.

Die Zustimmung zu den Verleihbestimmungen des VVT-Monatstickets können Sie nach erfolgter Reservierung im Gemeindeamt auch online erteilen. Hier geht's zum Formular "Zustimmung zu den Verleihbestimmungen des VVT-Monatstickets".

Hier kommen Sie zum Verfügbarkeitskalender der VVT-Monatskarte

Entdecke die Vielfalt Tirols mit Bus und Bahn im gesamten Tiroler Verkehrsverbund.

So funktioniert’s:

1. Reservieren: Kontaktiere das Gemeindeamt Stanz, um dein Ticket zu reservieren.

2. Ticket abholen: Nach Rücksprache beim Gemeindeamt kann das VVT-Ticket für nur 5€ pro Tag (Abrechnung erfolgt über die Quartalsabrechnung) abgeholt werden.

3. LOS GEHT’S!

Verleihbestimmungen auf einen Blick:

Ausgabe

Die Ausgabe erfolgt nur gegen Unterzeichnung dieser Verleihbestimmung. Voraussetzung für die Ausgabe der VVT-Monatskarte ist der Wohnsitz in 6500 Stanz bei Landeck. Die Ausgabe erfolgt am Fahrtantrittstag während den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung. Bei einer Abholung außerhalb dieser Zeiten (v.a. an Wochenenden), bitten wir um Rücksprache mit der Gemeinde, um eine entsprechende Abholung zu organisieren (Die Monatskarte kann jedoch frühestens ab 07.00 Uhr am Fahrtantrittstag vom vereinbarten Ort abgeholt werden. Die Monatskarte kann maximal 1x pro Woche an dieselbe Person ausgegeben werden und für maximal drei aneinander folgende Tage reserviert werden. Je nach Verfügbarkeit kann das Ticket kurzfristig nach Absprache verlängert werden. Das Ticket ist für Personen ab dem 18. Lebensjahr gültig.

Rückgabe

Die Monatskarte muss bis spätestens 06:30 Uhr am Folgetag der Reise zurückgegeben werden, damit diese rechtzeitig weitervergeben werden kann. Genauere Details über den Rückgabeort erhalten Sie beim Gemeindeamt. Wichtig: Eine verspätete Rückgabe der Monatskarte kann zu Mehrkosten führen (siehe dazu Punkt „Sonstiges“, Absatz 2)

Beschädigung oder Verlust der Monatskarte

Bei Beschädigung oder Verlust der Monatskarte bitten wir um unverzügliche Meldung beim Gemeindeamt Stanz. Entstandene Kosten (v. a. Ankauf einer neuen Karte) sind gänzlich zu erstatten. (Stand 01.09.2023: 103,90 €)

Sonstiges

Die Weitergabe an Dritte ist strengstens verboten. Jede missbräuchliche Verwendung hat den Ausschluss der Verleihmöglichkeit zur Folge. Sollte eine verspätete Rückgabe Auswirkungen auf die Fahrt/Reservierung nachfolgender Personen haben, ist der Verursacher verpflichtet, anfallende Mehrkosten für reguläre Tickets der betroffenen Person/en zu übernehmen und dafür aufzukommen. Es gibt keine „Ersatzmonatskarten“ die bei versäumter Rückgabe provisorisch weiterhin ausgegeben werden können!