Pfarkirche05-16_9

JHV Pflegeverein Stanz

Am Donnerstag, den 16.02.2017, fand im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung des Pflegeverein Stanz statt. Obmann Hansjörg Köchle konnte von zahlreichen Aktivitäten des Vereines berichten.

Pflegeverein Stanz

• Besprechungen im Ausschuss
  • Mitgliederwerbung
  • Erwerb von Hilfsmittel
  • Kostenloses Verleihen und Aufstellen
  • Zuschüsse bei Inanspruchnahme professioneller Pflegehilfe
  • Fortbildung in Innsbruck
  • Frühlingsausflug nach Dormitz- Seebua
  • Fortbildung: Notfallkurs für Säuglinge
  • Information und Beratung
  • Krankenbesuche
  • Zusammenarbeit mit Gemeinde, Gesundheitssprengel, Ärzten, Rotes Kreuz, ….

Kassier Anton Krismer betonte in seinem Bericht, dass der Pflegeverein  Stanz  in seinem zwölften Bestandsjahr auch finanziell auf stabilen Beinen steht. Der Rechnungsabschluss 2016 und das Budget 2017 wurden einstimmig beschlossen.

Der Verein zählt derzeit 134 Mitglieder. Zu den 96 Mitgliedern im ersten Jahr des Vereinsbestandes (2005) sind bis dato 59 Mitglieder dazugekommen und 21 Mitglieder sind ausgeschieden. Diese Zahlen dokumentieren die Wertschätzung des Pflegevereines in der Bevölkerung.

Neuwahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Der bisherige Ausschuss wurde einstimmig bestätigt. Ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch Frau Angelika Besler, neu im Ausschuss ist Frau Eva Spiss.

Pflegeverein JHV

v.l. Anton Krismer (Kassier), Bgm. DI Martin Auer, Eva Spiss (Schriftführerin-Stv.), Berta Kössler (Obm-Stv.), Hansjörg Köchle (Obmann), Petra Ungericht (Schriftführerin), Daniel Schimpfössl (Kassaprüfer), Thomas Auer (Kassaprüfer), Günter Zangerle (Kassier-Stv.)

Fotos/Bericht: Günter Zangerle

19.02.2017