Widum01_16_9

Jahreshauptversammlung Pflegeverein Stanz 2006

Jahreshauptversammlung Pflegeverein Stanz

Logo PflegevereinObmann Hansjörg Köchle konnte neben Hr. Gottlieb Sailer vom Gesundheits- u. Sozialsprengel St. Josef und Bgm. Alois Miemelauer auch zahlreiche Mitglieder des Pflegevereines bei der Jahreshauptversammlung am 16.03.2006 im Gemeindesaal begrüßen. In seinem Bericht blickte er auf das erste, sehr erfolgreiche Jahr des Vereines zurück. Fast die Hälfte der Haushalte von Stanz konnten als Mitglieder geworben werden - derzeitiger Stand: 97 zahlende Mitglieder. Der jährliche Mitgliedbeitrag beträgt € 20,00. Dafür werden vom Verein bei Bedarf kostenlos Pflegebehelfe wie Pflegebetten und Rollstuhl zur Verfügung gestellt.

Derzeit stehen 3 Pflegebetten, 1 Pflegebetteinsatz und 1 Rollstuhl für den Einsatz zur Verfügung. Weiters erhalten die Mitglieder des Pflegevereines bei Inanspruchnahme der Hauskrankenpflege im Rahmen des Sozial- u. Gesundheitssprengels einen Beitrag von € 5,00 pro Stunde. Der Verein sieht sein Hauptziel nicht nur in der Organisation und Bereitstellung von Pflegebehelfen, sondern auch darin, über verschiedenste Gesundheitsthemen zu informieren. So wurden im letzten Jahr Gesundheitstage organisiert, bei denen Vorträge über Herzerkrankungen, Osteoporose, Mammographie, Kinderkrankheiten und über Drogen- und Suchtverhalten abgehalten worden sind. Weiters wurde vom Pflegeverein eine Blutspendeaktion durchgeführt, bei der 60 Personen ihr Blut spendeten.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung entführte Frau Alexandra Köchle die Zuhörer nach Guatemala und erzählte in einem sehr interessanten und informativen Dia-Vortrag über Land und Leute und ihre Reiseerlebnisse.

Falls auch sie Interesse an einer Mitgliedschaft in diesem Verein haben, wenden sie sich an den Obmann Hansjörg Köchle oder an das Gemeindeamt Stanz.

 

JHV Pflegeverein

Obmann Köchle berichtet über die Aktivitäten des letzen Jahres

Über 30 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung gekommen

JHV Pflegeverein

Kassier Anton Krismer erläuterte den detaillierten Kassabericht - Rechnungsabschluss 2005 / Budget 2006