SchrofensteinVollmond16_9

Professjubiläum Sr. Maria Reheis

Am 4. September 2021 feierte die Pfarre Stanz im Rahmen eines Vorabendgottesdienstes mit Sr. Maria Reheis FMA  ihr 50 jähriges Professjubiläum. Im Anschluss überreichten der Bürgermeister Ferdinand Beer und Pfarrer Herbert Asper ein kleines Geschenk an die Jubilarin.

Sr. Maria Reheis wurde am 29. Jänner 1949 in Stanz geboren. Ihre Erste Profess feierte sie 1971 in Castel Gandolfo bei Rom.

Schwester Maria war im Lauf ihres Lebens abwechselnd Köchin und Ökonomin, manchmal auch beides gleichzeitig. Als Frau mit Herz und Verstand, die Arbeit sieht und zupackt, wurde sie in vielen Gemeinschaften gebraucht: sie gehörte zu den Gemeinschaften von Baumkirchen, Innsbruck, Stams und Vöcklabruck. In Wien-Hasenleiten war sie auch Oberin. Zurzeit lebt sie in einer Don Bosco Niederlassung in Bayern, in Benediktbeuern.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gottes Kraft bei Deinem Wirken.

ein Mann im Anzug, der vor einem Gebäude steht    Bgm. Ferdiand Beer gratuliert Sr. Maria Reheis zu ihrem 50. Professjubiläum

20.09.2021