Schrofenstein05_16_9

Die Gemeinde Stanz ist Klimabündnis-Gemeinde

Logo Klimabündnis

Bei der gestrigen Verleihung wurde die Gemeinde Stanz zur "Klimabündnis-Gemeinde" ausgezeichnet. Klimabeauftragte GR Julia Mark und GR Fabian Gruber setzten sich seit letztem Jahr mit viel Engagement ein, den Titel zur Klimabündnis-Gemeinde zu erlangen. Die Arbeit hat sich gelohnt: Die Gemeinde Stanz ist nun Klimabündnis-Gemeinde. Obmann-Stellvertreterin Sarah Raich und Sonja Gamper vom Klimabündnis Tirol überreichten die Ortstafel "Klimabündnis-Gemeinde" sowie die dazugehörige Urkundenholztafel an GR Julia Mark und GR Fabian Gruber. Stolz nahmen sie die Ortstafel und die Auszeichnung entgegen. Zu diesem freudigen Anlass stellten sich auch Bürgermeister Ferdinand Beer sowie die Gemeinderäte ein.

Über das Klimabündnis

Das Team des Klimabündnis betreut, beratet und begleitet Gemeinden bei ihrer lokalen Klimaschutz-Arbeit und unterstützt diese bei der Umsetzung von klimafreundlichen Maßnahmen vor Ort. Gemeinsames Ziel ist, sich aktiv für den Klimaschutz, die Klimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil einzusetzen. Das Klimabündnis ist ein kommunales Klimaschutz-Netzwerk in Europa und gleichzeitig eine globale Partnerschaft zum Schutz des Weltklimas. Es verbindet Gemeinden und Städte in Europa mit indigenen Organisationen im Amazonas. Über 1.000 Klimabündnis-Gemeinden sind mit der Unterstützung des Klimabündnis-Team im Klimaschutz aktiv - die Gemeinde Stanz darf sich nun auch zu den Klimabündnis-Gemeinden zählen!

eine gruppe von menschen, die schilder halten

v.l.n.r. GR und Klimabeauftragter Fabian Gruber, GV DI Andreas Falch, GR und Klimabeauftragte Julia Mark, Bgm.-Stv. Thomas Kössler, Obmannstellvertreterin Klimabündnis Sarah Raich, GV Gregor Krismer, Bgm. Ferdinand Beer, GR Stefan Nothdurfter, GR Benjamin Kössler, GR Philipp Öttl

eine gruppe von leuten, die draußen stehen

Übergabe Urkundenholztafel "Wir sind Klimabündnis-Gemeinde"